Outdoor Fan Forum
09. September 2010, 22:19:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Galerie Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Osprey Exos  (Gelesen 548 mal)
skullmonkey

« am: 24. März 2009, 14:37:30 »

Osprey hat in 2009 einen neuen UL Rucksack auf den Markt gebracht, den Exos. Es gibt Ihn in den Größen 34, 46 und 58. Ich war gerade eben unten in meinem Outdoorladen, wo Sie den 34 da hatten, leider nicht in meiner Größe. Mein erster Eindruck ist, das der Rucksack sehr solide und durchdacht ist, und er hat alles was ich selbst von einem Rucksack erwarte: Gepolsterte Hüft- und Schultergurte, belüfteter Rücken, und ein Gestell. Er bietet sogar in Größe 34 viel Platz, und ist mit 910 gr zwar nicht über-ultralight, aber immerhin leichter wie viele vergleichbare Rucksäcke, und hat im Vergleich zu "normalen" UL Rucksäcken halt ein ordentliches Tragesystem (mir ist schleierhaft wie man mit nur einer Schaumstoffeinlage gemütlich wandert).

Hier ein Video von Osprey über den Exos: http://www.youtube.com/watch?v=QILKDzXPbj4
Hier ein "Odoo-Style" Video: http://www.youtube.com/watch?v=4gJy-WKEDrY
Und hier mehr Infos von der Osprey Webseite: http://www.ospreypacks.com/Packs/ExosSeriesVentilated/

Morgen werden Sie den Exos hoffentlich in meiner Größe dahaben, werde Ihn dann mal Probetragen und Euch erzählen was ich davon halte.

Maledictum

260256173
« Antworten #1 am: 24. März 2009, 23:31:11 »

oh da bin ich mal gespannt. vom optischen her sieht er schon mal sehr gut aus. auch die vielen kleinen taschen an den aussenseiten sind sehr praktikabel! (rein optisch betrachtet)

gruß marcel

FSK 12 -> Der Held bekommt das Mädchen!
FSK 16 -> Der Böse bekommt das Mädchen!
FSK 18 -> Alle bekommen das Mädchen!

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." - Otto von Bismarck
skullmonkey

« Antworten #2 am: 02. April 2009, 20:31:01 »

Alright. War also letzte Woche unten im Outdoorladen - ist schon gefährlich wenn man keine 20m laufen muss - und Sie hatten den 58 in Größe M da. Ich habe den Rucksack also erstmal gründlich untersucht, und er ist echt klasse. Die Details sind durchdacht, und wäre da nicht das 200€ Preisschild gewesen würde er wohl schon bei mir in der Wohnung sein und nicht unten im Laden =) Der 58er in M hat mir wie angegossen gepasst, und bei einem Gewicht von 1050gr ist er ein absolutes Leichtgewicht - im Vergleich zu meinem Gregory Palisade 80. Die großen Netztaschen an den Seiten sowie die elastische Tasche vorne - da passt das Tarptent sehr gut rein - sind sehr praktisch, und auch das geräumige Hauptfach bietet genug Platz um Kocher, Essen, Hygenie, Wäsche & Zeuch unterzubringen.

Ich sehe den Rucksack auch als eine sehr gute Alternative für Kurzausflüge im Flugzeug an, da man Ihn locker mit in die Kabine nehmen kann, und bei knapp 1kg Gewicht kann man schon noch genug Zeug mitnehmen. Ich bin mir sehr sicher, das der 58er Osprey Exos in naher Zukunft bei mir sein wird, wenn es soweit ist werde ich hier nach gründlichem Testen weiter berichten.

Maledictum

260256173
« Antworten #3 am: 12. Oktober 2009, 00:59:57 »

gerade vom einkauf zurück

der Exos mit im gepäck und das beste ist das ich ihn für 219 dollar bekommen habe ergo 150€.

gruß
marcel

FSK 12 -> Der Held bekommt das Mädchen!
FSK 16 -> Der Böse bekommt das Mädchen!
FSK 18 -> Alle bekommen das Mädchen!

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." - Otto von Bismarck
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: