@ Travelmad
Was die Jagd angeht, was hier rein gar nicht meine Intention war, herrschen in den USA zum Teil völlig andere Vorgehensweisen als hier in Deutschland. Dort ist vieles "erlaubt", was hier in Deutschland zu Recht völlig verpönt ist und/oder Gott sei Dank sogar unter empfindliche Strafen gestellt wurde. Das z.B. in Afrika mit dem Bogen/der Armbrust auch Jagd auf Großwild (Büffel, Nilpferd, Elefanten, Löwen, usw) ausgeübt wird halte ich für falsch, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich lehne solche Jagdmethoden (Zwille/Schleuder, Bogenjagd) aus bestimmten Gründen ab. Darüber haben wir beide ja auch schon das ein oder andere Mal ausgiebig gesprochen.
Zum Thema "Power" einer Zwille, schau dir mal den anderen Thread von mir im Off Topic Forum an,
den hier(KLICK MICH) und dort dann die weiterführenden Filme des selben Users. Dort kann man sehen, das er solche "Beschußtests" auch an anderen Materialien (z.B.Lammkeule, Eisbein, Helme, usw) vorgenommen hat. Wenn man das sieht kann man nachvollziehen, dass bestimmte Modifikationen von solchen Zwillen hier in Deutschland verbotene Gegenstände sind.
Wie ich aber Eingangs schon sagte, mir ging es hier NICHT um das Thema jagen, sondern um den, wie ich finde, doch recht interessanten Ansatz und den Erfindungsreichtum den manche Menschen haben. Für den unglücklich gewählten Titel des ersten Filmchens kann ich nichts, dafür ist der Produzent des Filmchens verantwortlich. Also bitte nicht auf die Barrikaden gehen und das Ganze vieleicht auch mal aus anderen Blickwinkeln betrachten. Sollte noch Gesprächs-/Diskussionsbedarf bestehen bitte ich darum einen gesonderten Thread mit dem entsprechenden Thema zu eröffnen damit dieser Thread nicht unnötig zugepflastert wird, vielen Dank.
Gruß
Ravean