Outdoor Fan Forum
09. September 2010, 22:12:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Galerie Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  
Autor Thema: interessante Filmchen zum Thema Bushcraft/Survival  (Gelesen 1438 mal)
Ravean
Master of Desaster
Administrator
*

Ich kann nix, ich weiß nix, deswegen bin ich Chef

« Antworten #75 am: 04. April 2010, 18:25:29 »

Ein recht interessanter Ansatz zum Thema Zwille/Schleuder.

Nummer 1
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=NGIcCRJGYug" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=NGIcCRJGYug</a>

Nummer 2
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=-6LxKfpAPYA" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=-6LxKfpAPYA</a>

"Wer das Böse verbieten will. landet in der Diktatur"
*Ulrich Clauß  13. Mai 2009, 13:39 Uhr*

carpe noctem

Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
und ich lächelte und ich war froh
UND ES KAM SCHLIMMER
Travelmad

Bis heute war mein Survival erfolgreich!

« Antworten #76 am: 05. April 2010, 02:01:13 »

Big Game ----> Großwildjagd, mal ganz abgesehen das dieses Thema hier Tabu sein sollte, ist der Ausdruck "Kill a Deer in a Heartbeat" -----> Sorry! BIGGEST BULLSHIT EVER

Wer schon mal einen Bogen geschossen hat, weis das es deutlich mehr "Power" braucht ein Tier mit einem Pfeil schnell und sauber zu töten.
Ich schätze jetzt mal, aus meiner Erfahrung heraus, dass der Prototyp (Vid1) nicht über 20 Ibs (Ibs=englische Pfund, Messeinheit für Bögen) hinaus kommt. Selbst die Modifikation (Vid2) bleibt nach meiner Meinung noch deutlich unter 30 Ibs.
Mit einem 40 Ibs  Recurve/Compound würde der Pfeil in 9von 10 aus einer Strohrolle wie im Bild gezeigt hinten herausfliegen. Jagdbögen beginnen erst deutlich über diesem Zuggewicht.
Mein Hoyt ist mit max. 70 Ibs 2mal in Afrika auf Jagd gewesen und wurde vom Vorbesitzer nur deshalb verkauft weil dieser einen noch stärkeren Bogen erwarb!

Die Idee ist witzig und für ein kleines Training evtl. eine lustige Sache.

Jetzt aber, um vom bösen "Jagdthema" mal wegzukommen, wer bastelt so was um es in der anschließenden urplötzlich auftretenden "Survivalsituation" aus der Hosentasche zu zaubern und lebensrettend einzusetzen Huch

Gruß Travelmad
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 02:05:02 von Travelmad » Gespeichert

Gruß Travelmad 

nee, nicht schon wieder da, ich wohne hier!

Bis heute war mein Survival erfolgreich, aber ich gebe dem Restrisiko auch seine Chance
Ravean
Master of Desaster
Administrator
*

Ich kann nix, ich weiß nix, deswegen bin ich Chef

« Antworten #77 am: 05. April 2010, 08:42:58 »

@ Travelmad
Was die Jagd angeht, was hier rein gar nicht meine Intention war, herrschen in den USA zum Teil völlig andere Vorgehensweisen als hier in Deutschland. Dort ist vieles "erlaubt", was hier in Deutschland zu Recht völlig verpönt ist und/oder Gott sei Dank sogar unter empfindliche Strafen gestellt wurde. Das z.B. in Afrika mit dem Bogen/der Armbrust auch Jagd auf Großwild (Büffel, Nilpferd, Elefanten, Löwen, usw) ausgeübt wird halte ich für falsch, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich lehne solche Jagdmethoden (Zwille/Schleuder, Bogenjagd) aus bestimmten Gründen ab. Darüber haben wir beide ja auch schon das ein oder andere Mal ausgiebig gesprochen.

Zum Thema "Power" einer Zwille, schau dir mal den anderen Thread von mir im Off Topic Forum an, den hier(KLICK MICH) und dort dann die weiterführenden Filme des selben Users. Dort kann man sehen, das er solche "Beschußtests" auch an anderen Materialien (z.B.Lammkeule, Eisbein, Helme, usw) vorgenommen hat. Wenn man das sieht kann man nachvollziehen, dass bestimmte Modifikationen von solchen Zwillen hier in Deutschland verbotene Gegenstände sind.

Wie ich aber Eingangs schon sagte, mir ging es hier NICHT um das Thema jagen, sondern um den, wie ich finde, doch recht interessanten Ansatz und den Erfindungsreichtum den manche Menschen haben. Für den unglücklich gewählten Titel des ersten Filmchens kann ich nichts, dafür ist der Produzent des Filmchens verantwortlich. Also bitte nicht auf die Barrikaden gehen und das Ganze vieleicht auch mal aus anderen Blickwinkeln betrachten. Sollte noch Gesprächs-/Diskussionsbedarf bestehen bitte ich darum einen gesonderten Thread mit dem entsprechenden Thema zu eröffnen damit dieser Thread nicht unnötig zugepflastert wird, vielen Dank.

Gruß
Ravean
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 08:59:10 von Ravean » Gespeichert

"Wer das Böse verbieten will. landet in der Diktatur"
*Ulrich Clauß  13. Mai 2009, 13:39 Uhr*

carpe noctem

Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
und ich lächelte und ich war froh
UND ES KAM SCHLIMMER
Travelmad

« Antworten #78 am: 05. April 2010, 11:02:16 »

ach Reaven, mein Bester!

Das war gar nicht in deine Richtung "geschossen". Wir sind da eh Meinungsgleich.

Ich will damit auch und vor allem erreichen das kein Leser/Seher dieser Fime anfängt den Scheiß auszuprobieren und wir dann von bösen Bogenschützen in der Zeitung lesen die wildernd durch unsere Wälder ziehen und das angeschossene Wild in einem tagelangen schmerzhaften Todeskampf verendet!

Selbst mit meiner ausgeprägten Freude an der jagdnahen 3D Bogenjagd ist mir der Schuss auf Lebewesen (ausser mit einer guten Kamera oder in höchster Not(wann könnte das wohl sein bei einem wohlumsorgten Mitteleuropäer))  nicht vorstellbar!

und zu Klick mich kann ich nur eines sagen: Ein Pfeil hat einen deutlich höheren Reibungswiederstand als eine Kugel oder ein Geschoss (unbekannten Durchmessers!) Mich würde dieser Test einmal mit locker auf der Gelantine aufgelegtem Jeansstoff (muss gar nicht der dicke einer Jacke sein) interessieren....

Gruß Travelmad
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 11:49:17 von Travelmad » Gespeichert

Gruß Travelmad 

Bis heute war mein Survival erfolgreich, aber ich gebe dem Restrisiko auch seine Chance
Horendus

"Herausforderungen überwinden"

WWW E-Mail
« Antworten #79 am: 22. August 2010, 13:30:06 »

Heute Abend auf DMAX

21:15 Survival Man - Allein in der Wildnis

http://www.dmax.de/video/survival-man-allein-in-der-wildnis/

Gruß
Daniel

"Unrecht mir gegenüber dulde ich nicht, ich lass' mich nicht beleidigen und wer mir zu nahe kommt, der wird zur Hölle geschickt. Ich bin anderen gegenüber gerecht, also fordere ich auch von anderen Gerechtigkeit."
Horendus

"Herausforderungen überwinden"

WWW E-Mail
« Antworten #80 am: 31. August 2010, 22:13:51 »

NEU SERIE auf DMAX

Deutsche Erstausstrahlung: 05.09.2010 DMAX

"Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel" mit Freak Cody Lundin und Spezialeinheit-Ausbilder Dave Canterbury.

Die beiden Survival-Experten Cody Lundin - überzeugter Vegetarier und Öko-Freak - und sein Kompagnon Dave Canterbury, ein ehemaliger Spezialeinheiten-Ausbilder beim US-Militär, bilden ein ungleiches Team. Bei ihren Trips von Asien bis Peru, ins "Tal der Vulkane", auf einsame Inseln oder zu den Höhlen von Belize, sind sie gezwungen, an einem Strang zu ziehen. An Hilfsmitteln darf das Survival-Dreamteam neben einer sehr spärlichen Ausrüstung nur das einsetzen, was sich gerade in den Hosentaschen findet.

"Unrecht mir gegenüber dulde ich nicht, ich lass' mich nicht beleidigen und wer mir zu nahe kommt, der wird zur Hölle geschickt. Ich bin anderen gegenüber gerecht, also fordere ich auch von anderen Gerechtigkeit."
mörtsjöasen

« Antworten #81 am: 01. September 2010, 07:31:52 »

Ja, momentan scheint das Survivalkonzept richtig gut anzukommen, wenn man betrachtet, wieviele Serien es dazu gibt.
Der Schuss könnte aber leicht nach hinten losgehen, wenn Allzuviele daran Gefallen finden und demnächst unsere Wälder voll von Nachahmern sind.

Gruß

Travelmad

« Antworten #82 am: 01. September 2010, 16:07:39 »

Und genau da greift mein Konzept! So wie mötsrjöasen denken viel wenn das Wort Survival fällt. Aber da gibt es deutlich mehr! Aktuell ist derzeit wieder Kathrina (vor 5 Jahren in NO) in den Medien. Ist schon ne komische Sache wenn eine Mutter von 2 kleinen Kindern auf der Polizeiwache anruft und um Hilfe bittet (weil sie ihr Mann nicht abholt und in Sicherheit bringt wie abgemacht) und dort die Antwort erhält das es keine Hilfe gibt!

---- weiter denken, dass ist Survival at present -----

Gruß Travelmad 

Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  

Gehe zu: