Outdoor Fan Forum
09. September 2010, 21:18:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Galerie Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Abenteuerfilm - auf dem Fahrrad nach Singapur  (Gelesen 436 mal)
What-a-Trip

« am: 28. September 2009, 16:20:57 »

Hallo zusammen,

wollte an dieser Stelle mal kurz mein letztes Abenteuer vorstellen. Ich bin von München aus aufgebrochen um mit dem Fahrrad bis ans Ende der Welt zu fahren. Sieben Monate und 13.500 Kilometer später bin ich in Singapur angkommen. Bis dahin hatte ich über 50 Stunden Videomaterial zusammen. Aus dem Material ist nun eine Dokumentation entstanden.

Das besondere an der Geschichte war, dass ich alleine unterwegs war, also kein Kamerateam dabei hatte. War wirklich viel Arbeit, immer wieder anzuhalten und die Kamera zu positionieren und sich selbst zu inzinieren.
Dann habe ich noch mal sechs Monate daran geschnitten und jetzt ist er fertig und trägt den Titel "What a Trip - mit 15km/h bis ans Ende der Welt".
Hier noch ein paar nützliche Links:

Den Trailer in HD-Qualität gibt es auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=Uor_NucT1qk

Einen fünf Minuten Ausschnitt gibt es auch:
http://www.youtube.com/watch?v=IqUxUc9Hf1s

So viel Spaß beim anschauen und ich freue mich auf eure Anregungen. Zwinkernd

AdministratorMoin Moin What-a-Trip,

erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum. Deinen Link auf Deine Homepage habe ich aus folgenden Gründen aus Deinem Posting entfernt:
Ich gehe davon aus, dass Du die Nutzungsbedingungen und Regeln dieses Forums gelesen hast. Dort ist unter anderem aufgeführt, dass Werbung, gerade auch mit kommerziellem Hintergrund, hier nicht gestattet ist. Das Du versuchst mit dieser Geschichte/Deinem Trip Geld zu verdienen um zumindestens etwas von den Kosten wieder aufzufangen ist durchaus nachvollziehbar. Allerdings kann man erwarten, dass Du Dich zumindestens erstmal ausführlicher vorstellst, Dein Projekt näher beschreibst und dann vorher beim Betreiber so eines Forums anfragst ob es in Ordnung geht das Ganze in der Art und Weise hier zu veröffentlichen. Das wäre in meinen Augen der richtige Weg gewesen. Ansonsten wünsche ich Dir hier im Forum viel Spaß und interessante Stunden.

Gruß
Ravean
Administrator
« Letzte Änderung: 29. September 2009, 08:19:52 von Ravean » Gespeichert
beck2oldschool

« Antworten #1 am: 28. September 2009, 18:45:18 »

Sehr geile Sache!!
Mich würde aber mal brennend interessieren ob du eine Antowrt auf die Frage gefunden hast, warum Eltern ihren Sohn Olaf nennen?  Grinsend

Viel Erfolg beim Verkauf deiner DVD!

Gruß

Michael

Was Du gesucht, als Deines Hauses Schwelle du überschritten. Hier ist es Dir beschieden:
Die reine Luft, ein Trunk aus kühler Quelle - und tiefe Ruh im stillen Waldesfrieden.
Quelle: http://tinyurl.com/l95e6m
Herzogsbrunnen/Hohe Schwenge/Coburger Land. Treffpt. der Jagdgesellsch. Cob. Herzöge
Fuchs

« Antworten #2 am: 28. September 2009, 20:41:02 »

Ich mag falsch liegen, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als wenn "What-a-Trip" sich hier nur angemeldet hat, um seine DVD zu vermarkten. Auf outdoorseiten.net habe ich eben einen inhaltsgleichen Thread gelesen. Dort hat er sich heute unter dem Nickname "Maximilian" registrieren lassen.

Da hier offensichtlich die Vermarktung einer DVD an erster Stelle steht, schau ich mir auch seine Trailer und ähnliches nicht an.

Neid ist die hoechste Form der Anerkennung!
beck2oldschool

« Antworten #3 am: 28. September 2009, 21:15:18 »

Nee, ich glaube dein Eindruck ist schon richtig. Nur finde ich persönlich es ganz ok mal eben mit dem Fahrrad nach Fitschigeigei zu fahren und hinterher ein paar € damit zu verdienen.
Wir hatten doch hier schonmal einen Werbenden!? Ravean hilf mir. Wo war denn der Thread?

Gruß

Michael

Was Du gesucht, als Deines Hauses Schwelle du überschritten. Hier ist es Dir beschieden:
Die reine Luft, ein Trunk aus kühler Quelle - und tiefe Ruh im stillen Waldesfrieden.
Quelle: http://tinyurl.com/l95e6m
Herzogsbrunnen/Hohe Schwenge/Coburger Land. Treffpt. der Jagdgesellsch. Cob. Herzöge
Fuchs

« Antworten #4 am: 28. September 2009, 22:03:34 »

Nur finde ich persönlich es ganz ok mal eben mit dem Fahrrad nach Fitschigeigei zu fahren und hinterher ein paar € damit zu verdienen.

Gruß

Michael

Die Leistung, mit dem Fahrrad "bis ans Ende der Welt zu radeln", ist schon anerkennenswert. Die Vermarktungsstrategie gefällt mir persönlich halt nicht. Auf den outdoorseiten wurde sein Vermarktungs-Beitrag zwischenzeitlich übrigens gelöscht.

Neid ist die hoechste Form der Anerkennung!
Ravean
Master of Desaster
Administrator
*

Ich kann nix, ich weiß nix, deswegen bin ich Chef

« Antworten #5 am: 29. September 2009, 08:04:59 »

Grundsätzlich ist es verständlich und nachvollziehbar so einen Trip hinterher zu vermarkten und zu versuchen ein paar Euro damit zu verdienen, um zumindestens ein bischen etwas von den Kosten so einer Geschichte "abzufedern". Was mich allerdings ziemlich stört ist die Art und Weise wie das hier geschieht, zumal dazu auch expliziet etwas in den Nutzungsbedingungen und Regeln dieses Forums steht.

Sich mal eben im Forum anmelden ohne zumindestens eine Vorstellung von sich selber und gleich im ersten Posting ein mehr oder weniger "dezenter" Hinweis in eigener Sache, auf eine Dvd und wie/wo man sie kostenpflichtig bekommt, ohne vorher mal anzufragen ob das in Ordnung ist, das stösst mir dann doch ein wenig quer auf. Ich habe daher den Link auf die Homepage entfernt.

Gruß
Ravean
« Letzte Änderung: 29. September 2009, 08:20:40 von Ravean » Gespeichert

"Wer das Böse verbieten will. landet in der Diktatur"
*Ulrich Clauß  13. Mai 2009, 13:39 Uhr*

carpe noctem

Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
und ich lächelte und ich war froh
UND ES KAM SCHLIMMER
Christian R.

« Antworten #6 am: 29. September 2009, 18:21:38 »

Diese Leistung halte ich für bemerkenswert. Der Youtube-Clip macht wirklich Lust auf die gesamte Doku. Aber nur knappe 80 Minuten Länge aus 50 Stunden Rohmaterial? Schade!

MfG

Christian

Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika 1 Minute!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: