OT: Ich hatte ja bereits an anderer Stelle erwähnt das JW m.E. von der Qualitäts- auf die bloße Kommerzschiene abgerutscht ist und sich dieser Eindruck beim Kauf mehrerer Bekleidungsteile für mich leider auch Bestätigt hat. Der preisliche Unterschied zwischen JW und FR ist ebenfalls mittlerweile (wohl eher schon geraume Zeit) zu gunsten FR verrutscht.
Aktuell belegen kann ich dies nur durch den Vergleich mit Hosen. Meine G1000 ist, gestattet mir diesen Vergleich, ein Muli. Die zuletzt erworbene JW Hose ein Araberhengst. Mit welchem würdet Ihr in einen langen kalten Winter in die Rockys ziehen?
Egal wie, FR ist deutlich mehr in den Fokus meiner Betrachtungen gezogen wenn es um den Einsatz im Outdoorsektor geht und das ist ja unser aller Grundgedanke. Ich muss "draussen" nicht schön sein, ich MUSS jedoch sicher sein das richtige Ausrüstungsteil zu haben, bei dem wenigen was ich dort dabei haben kann. Und das wiederum beginnt zu allererst direkt am Körper.
Ich trage von daher auch die alten, immer noch guten JW Produkte bei denen es egal ist ob ein Funke aus dem Lagerfeuer sich verewigt oder sie "schmutzig" werden könnten. Funktionalität geht dann deutlich über Optik. Von daher ein definitives Plus für FR.
@ Beck: Begriffen altes Lästermaul?